Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Barcawelt Podcast

Getafes Spielweise gegen Barcelona, die lange Nachspielzeit und der Elfmeter an Araujo

Barcawelt: News, Analysen und Meinungen

Ein Spielbericht und eine Analyse eines umstrittenen Spiels

Das Spiel zwischen dem FC Barcelona und Getafe CF am vergangenen Samstag war ein hart umkämpftes und umstrittenes Spiel. Getafe ging durch einen Elfmeter in Führung, den Schiedsrichter Antonio Mateu Lahoz nach einem Foul von Clement Lenglet an Enes Ünal gab. Barcelona glich durch einen Freistoß von Lionel Messi aus, doch Getafe ging durch einen weiteren Elfmeter, diesmal von Jaime Mata, erneut in Führung.

In der Nachspielzeit glich Barcelona erneut durch einen Kopfball von Jordi Alba aus. Das Spiel endete 2:2, doch die lange Nachspielzeit und der Elfmeter an Araujo sorgten für viel Gesprächsstoff.

Barcelonas Trainer Ronald Koeman war nach dem Spiel verärgert und kritisierte den Schiedsrichter. "Der Elfmeter an Araujo war lächerlich. Das war keine klare Torchance", sagte Koeman.

Auch die Fans waren mit der Leistung des Schiedsrichters unzufrieden. Viele glauben, dass der Elfmeter an Araujo nicht hätte gegeben werden dürfen und dass die Nachspielzeit zu lang war.

Das Spiel war ein weiterer enttäuschender Abend für Barcelona, das in den letzten Wochen in schlechter Form war. Die Mannschaft hat in ihren letzten fünf Spielen nur einen Sieg erzielt und liegt in der La Liga-Tabelle nur noch auf Platz fünf.

Barcelonas nächstes Spiel ist am Mittwoch gegen Ferencvaros in der Champions League. Die Mannschaft muss eine Leistungssteigerung zeigen, wenn sie die Krise überwinden und in dieser Saison noch um Trophäen kämpfen will.


Comments